Schulfest 2014

Das Schulfest 2014

Am 16. Mai 2014 luden Eltern und Lehrer alle Kinder der Schwarzenbergschule mit ihren Familien am Nachmittag zum Vier-Farben-Fest ein.

Bei schönstem Wetter konnten die Besucher gemütlich im mit bunten Bändern geschmückten Schulhof rund um die große Linde sitzen und sich bei Kaffee und Kuchen oder Brezeln austauschen.

Eröffnet wurde der Hock vom Schulchor und der Musikschule mit kurzen Ansprachen von Rektorin Frau Wernet und Elternsprecherin Frau Hoes.

Für die zahlreichen Kinder wurden verschiedene Spielstationen angeboten. Auf dem Hartplatz konnte Völkerball gespielt werden.

Auch der sehr aktive Förderverein der Schule war mit einem Stand präsent und veranstaltete ein Quiz mit einer Verlosung der Gewinner.

Das Schulgebäude wurde schließlich für eine Stunde für alle Interessierten geöffnet, um die neu gestalteten Flure zu bewundern. Anlass war die farbliche Neugestaltung der Stockwerke in den Farben blau, grün, gelb und rot. Entsprechend dieser Farben wurde bei Projekttagen im Vorfeld gemalt, gekleistert, gebastelt und modelliert.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für ein gelungenes Fest!

Schulhausgestaltung-Wandschmuck

Hier sieht man eines der gelungenen Produkte
aus unserem Projekt zur Schulhausgestaltung.

Die Endprodukte wurden nun mit zahlreichen Fotodokumentationen über deren Entstehung im ganzen Schulhaus präsentiert.

Das schöne Fest endete mit dem von allen Schülern eingeübten Lied „Ich lieb den Frühling“.

Wir danken noch einmal den vielen fleißigen Helfern aus der Elternschaft, dem Hausmeister Herr Quade, dem Orga-Team und den Kollegen für ein gelungenes Fest!