Förderverein bleibt bestehen

Am Mittwoch, den 16.11.16, wurde der neue Vorstand des Fördervereins gewählt. In gut besuchter Mitgliederversammlung wurden der ehemalige Vorstand unter Vorsitz von Frau Jana Fischer mit allen Ehren entlastet. Ein großes Dankeschön ging an die engagierte Mutter, die mehr als drei Jahre im Verein tätig war und in den letzten zwei Jahren souverän die Leitung inne hatte. Auch dem zweiten Vorstand, der Kassiererin und den Beisitzern wurde für ihre gute Arbeit gedankt.

Nach kurzer Bedenkzeit konnten die freigewordenen Vorstandsplätze neu besetzt werden. Vielen Dank für dieses Engagement für unsere Schüler und unsere Schule. 

 161116 FV Vorstanda

 

Einschulung

Am Mittwoch, den 14.09.16, war es soweit: Die Erstklässler sowie die Kinder der Grundschulförderklasse wurden an der Schwarzenbergschule eingeschult. Die Einschulung begann um 14 Uhr in festlichem Rahmen mit einem Gottesdienst in der St. Margarethenkirche. Dabei wurden die Kinder mit den neuen Klassenkameraden im Altarraum versammelt und gemeinsam von Frau Gulde und Frau Bauch, die den Gottesdienst vorbereitet und gestaltet hatten, gesegnet. Anschließend ging es zur Schulturnhalle. Dort wurden die Kinder und ihre Familien von Rektor Rainer Urschel begrüßt und die künftigen Schulkinder ihren Klassenlehrerinnen Frau Piehler, Frau Diether und Frau Ohnemus zugeteilt. Musikalisch begleitet wurde dies durch den Chor der Schwarzenbergschule unter der Leitung von Monika Maier. Während die Familienangehörigen von Eltern der zweiten Klassen mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden, erlebten die stolzen Jungen und Mädchen die erste 30-minütige Schulstunde mit ihrer Lehrerin im Klassenzimmer. 

 einschulung

 

Schwarzenbergschule Waldkirch | Freie Straße 17 | 79183 Waldkirch | Telefon 0 76 81 . 49 49 16 - 0 | Telefax 0 76 81. 49 49 16 - 30

E-Mail: poststelle@schwarzenbergschule.de | IMPRESSUM