Cargo-Theater

Am Dienstag, den 18.2.14, zeigte das Cargo-Theater im Pfarrgemeindesaal den dritten und vierten Klassen der Schwarzenbergschule „Das Schiff der Träume - Le bateau des rêves”. Die beiden Darstellerinnen begeisterten mit ihrem gut verständlichen französisch-deutschen Stück die Schüler und Schülerinnen. Während die eine der beiden Akteurinnen mit ausdrucksstarker Mimik und Gestik von einer in die andere Rolle schlüpfte, wurde sie gekonnt von ihrer Kollegin und deren Geige durch Musik, Geräusche sowie Kommentare in der anderen Sprache begleitet und ergänzt.
Nach dem Stück durften die Schüler Fragen stellen und ihnen wurden sogar einzelne Bühnenelemente näher gezeigt und ihre Funktionsweise erklärt.Das war eine gelungene Aufführung, bei der die Schüler und Schülerinnen viel Spaß hatten und bei der sie durch den spielerisch-musikalischen Charakter ohne Verständnisprobleme mit der Nachbarsprache in Kontakt kamen.